Ausstellung Marc De Brujine

Kunst in Form und Farbe

Marc de Bruijne
MDB-ART.COM

Der weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannte Airbrush Künstler, der in Essen seine erste große Ausstellung zeigen wird, hat Airbrush Kunst mit klassischer Malerei vermischt und damit auf eine andere Ebene der modernen Kunst gehoben. Er studierte am IBKK, Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie, die Bereiche Illustration und Computergrafik DTP. Im Anschluss spezialisierte er sich in diversen Mischtechniken. Die Airbrush Kunst und die klassische Malerei, lassen ihm und seinen Kunden die bestmögliche Freiheit in Motivauswahl und Umsetzung. Seine Inspiration sammelt er aus verschiedenen Lebensbereichen sowie seinem früheren Berufsleben in der Industrie. Die Motive können sowohl auf Wände und Objekte angebracht werden, sowie auf diversen Untergründen wie Leinwände oder anderen geeigneten Materialien. Die vielseitigen Möglichkeiten richten sich auch nach den Wünschen der Kunden. In seinem Atelier bietet er Workshops an und vermittelt den Teilnehmern die Herangehensweise dieser Techniken.

Als Art Direktorin der Kreuzeskirche, hat sich Heike Altmann zur Aufgabe gemacht, immer wieder neue interessante Künstler aus verschiedenen Generationen und unterschiedlichster Herkunft in der Kreuzeskirche zu präsentieren. Künstler, die aus den vielseitigen Gründen sich der Kunst verschrieben haben. Künstler die national und international bekannt sind, finden in der Kreuzeskirche einen besonderen Ort der Kunst und Kirche verbindet.